Immer häufiger nutzen
Unternehmen verschiedener Branchen Sponsoring als Kommunikationsinstrument. Im
Sport, bei kulturellen Ereignissen sowie im ökologischen und sozialen Bereich
werden gezielt Personen, Projekte und Institutionen unterstützt, um Teilnehmer
und Zuschauer mit Kommunikationsabsichten von Unternehmen zu konfrontieren.
Herrenberg, September 2013 - Die enormen Wachstumsraten im Sponsoring lassen
sich v.a. auf Veränderungen in den Kommunikations- und Medienmärkten sowie
deren Folgen zurückführen (z.B. Informationsüberflutung, Reaktanzeffekte), die
Wirkungsprobleme bei klassischen Kommunikationsinstrumenten wie der
Mediawerbung erzeugen.
Sponsoring bedeutet die Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle
sämtlicher Aktivitäten, die mit der Bereitstellung von Geld, Sachmitteln,
Dienstleistungen oder Know-how durch Unternehmen und Institutionen zur
Förderung von Personen und/oder Organisationen in den Bereichen Sport, Kultur,
Soziales, Umwelt und/oder den Medien, unter vertraglicher Regelung der Leistung
des Sponsors und Gegenleistung des Gesponserten verbunden sind, um damit
gleichzeitig Ziele der Marketing- und Unternehmenskommunikation zu erreichen.
Das Prinzip von Leistung und Gegenleistung grenzt Sponsoring von anderen Formen
der Unternehmensförderung wie z.B. Mäzenatentum und Spendenwesen ab.
Die Firma Robin Hood Tierheimservice hat diesen Trend rechtzeitig erkannt und
bietet bereits seit 15 Jahren ausschließlich für Tierschutzvereine und
Tierheime Social-Sponsoring an. Die Firma Robin Hood Tierheimservice ist somit
als erste Firma auf diesem Sektor tätig gewesen und konnte bereits 50.000
Unternehmen als Sozialsponsoren für Tierheime gewinnen. Das Ziel des Robin Hood
Socialsponsoring ist es, den gesamten Bedarf an Tiernahrung für Tierheime und
Tierschutzvereine kostenfrei abzudecken. In diesem Zusammenhang übernimmt die
Firma Robin Hood Tierheimservice die Gesamtorganisation der
Futtermittelbeschaffung, die aktive Sponsorensuche, die Sponsorenbetreuung und
die Sponsorenveröffentlichung sowie die Futterbestellung und die
Auslieferungsüberwachung. Damit können die eingesparten finanziellen Mittel des
Tierschutzvereines für andere wichtige Belange in Sachen Tierschutz eingesetzt
werden. Ebenso können die ehrenamtlichen Mitarbeiter von zeitaufwendigen
"Sammelgängen" und Spendenanfragen entlastet werden und die gewonnene
Zeit für die Betreuung und Versorgung der Tiere verwenden.
Seriös, kompetent und zuverlässig
Seriosität, Kompetenz und Zuverlässigkeit - das sind wichtige Kriterien der
Firma Robin Hood Tierheimservice. Die Firma Robin Hood Tierheimservice schafft
entsprechende Kompetenz sowohl durch ihre jahrelangen Erfahrungen im
Social-Sponsoring als auch durch die immer aktuell geschulten Mitarbeiter. Die
Mitarbeiter sind weder nebenberuflich noch ehrenamtlich tätig, da die
erfolgreiche Akquise von Sponsoren so zeit- und Arbeitsaufwendig ist und im
Rahmen einer ehrenamtlichen bzw. nebenberuflichen Tätigkeit nicht zu bewältigen
ist.
Die Firma Robin Hood Tierheimservice stellt sowohl gegenüber den Sponsoren als
auch den Tierheimen klar heraus, dass sie kein Verein, sondern eine Firma sind,
die ihre Dienstleistung den Tierheimen zur Verfügung stellt. Hinsichtlich der
Seriosität ist es wissenswert, dass der Tierheimservice nicht an bestimmten
Tierfutterhersteller gebunden ist und somit auch nicht nur bestimmte
Tierfutterherstellerketten unterstützt. Der Tierschutzverein ordert frei aus
der Palette einer umfangreichen Auswahl namhafter Tierfutterhersteller seine
benötigte Menge an Tiernahrung, so dass das Futter ganz an die Bedürfnisse der
Tiere angepasst wird.
Kostenfreier Service für den Tierschutzverein
Der gesamte Service ist für den Tierschutzverein kostenfrei. Im Sortimentspreis
für den Sponsor sind sämtliche Dienstleistungskosten sowie sämtliche
Nebenkosten der Aktionen enthalten. Dadurch entfällt für den Tierschutzverein
jeglicher finanzieller Aufwand. Das ist nicht zuletzt auch ein Aspekt, weshalb
der Tierschutzverein Heilbronn die Zusammenarbeit mit der der Firma Robin Hood
Tierheimservice eben so zusammenfasst: "Für Sie ein kleiner Beitrag, für
uns und die Tiere eine wirklich große Hilfe". Aber auch die Tatsache, dass
der Tierschutzverein Heilbronn bereits seit 2004 die Social- Sponsoringarbeit
der Firma Robin Hood Tierheimservice nutzt spricht schon für sich.
Weitere Informationen zur Firma Robin Hood Tierheimservice unter:
www.scoop.it/u/robin-hood-tierheimservice (www.scoop.it/u/robin-hood-tierheimservice) ,
de.scribd.com/RobinHoodTierheimser (de.scribd.com/RobinHoodTierheimser)
und auf
about.me/RobinHoodTierheimservice (about.me/RobinHoodTierheimservice)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen